Archiv 2017


Halbzeit in der Volleyball Landesliga der Herren

 

Nach Wegfall der 1. Wolfurter Mannschaft, die ihr Glück diese Saison in der 2. Bundesliga versucht, lautet das ausgerufene Saisonziel für den Vizemeister des letzten Jahres, die TS Hohenems 1, ganz klar Meistertitel.

Zur Saison-Halbzeit haben die beiden Mannschaften der TS Hohenems die Doppelführung, in der nur mehr sechs Mannschaften umfassenden Volleyball Landesliga, inne. Während die 1. Mannschaft einen souveränen Start mit vier Siegen in Folge hinlegte liefs für die 2. Mannschaft mit zwei Siegen und ebenso vielen Niederlagen noch nicht ganz rund.

Zum Abschluss der Hinrunde gabs beim direkten Duell jedoch eine kleine Überraschung. Nach einem 2:0-Rückstand konnte TSH2 den vereinsinternen Vergleich doch noch mit 3:2 für sich entscheiden und somit den ersten Punktverlust für die TSH1 besiegeln. Diese gehen dennoch mit einem komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung in die Rückrunde, wohingegen die beiden Wolfurter Mannschaften den zweiten Emsern dicht auf den Fersen sind.

Im Cup bekommt die 1. Mannschaft Anfang Februar die Chance sich für die Niederlage zu revanchieren. Nach Siegen gegen die tapfer kämpfenden "Hobby-"Truppen aus Götzis bzw. Nofels treffen die Emser Mannschaften im Viertelfinale aufeinander. Wenn das Match ähnlich abläuft wie die Ligabegegnung, dann wirds nix für schwache Nerven.

Der Sieger dieser Begegnug wird sich mit der fürs Halbfinale gesetzten Bundesligamannschaft aus Wolfurt messen dürfen.

 

Die Termine der nächsten Wochen:

TSH1: 10.1. MiB/Nofels (H), 23.1. Wolfurt 2 (A)

TSH2: 17.1. Wolfurt 2 (H), 26.1. Egg (A)

Cup: 5.2. TSH2 - TSH1

 

 



Österreichische TURN 10 Mannschaftsmeisterschaft

 

Am 18. und 19. November 2017 hat in Hallein die Österreichische Turn10-Mannschaftsmeisterschaft stattgefunden. Von der Turnerschaft Hohenems hat sich eine Mannschaft qualifiziert. Die Mannschaft, bestehend aus Hanna Jäger, Laura Geiger, Lena Wiedenhofer und Mathea Mathis, belegte den 11. Rang (von 15 teilgenommenen Mannschaften), beim Balken sogar den 4. Rang. In der inoffiziellen Einzelwertung belegte Hanna Jäger den sehr guten 5. Rang (von 60 teilgenommenen Mädchen).

 

 

Begleitet wurden die Mädchen von der Trainerin Claudia Jäger, die mit den Leistungen der Mädchen sehr zufrieden war, sowie einigen treuen Fans und Schlachtenbummler 😊. Als Kampfrichterin war Laura Siegl im Einsatz.



17. Österreichische Staatsmeisterschaften im Team-Turnen

11.November 2017 in Klagenfurt

 

TS Hohenems Jugend 2

4. Rang

Bohle Jana, Gastl Lisa, Geiger Laura, Glanzer Sarina, Grabher Anna

Jäger Hanna, Kopf Ella, Schoch Verena, Unterkircher Fabienne

Trainer: Mehele Vanessa, Stoppel Lisa

Kampfrichter: Bettina Fussenegger

 

Bestnoten in Ihrer Klasse am Sprung und Tumbling!

Es fehlten 0,15 Punkte auf den 3. Rang.

Es war die 2. Staatsmeisterschaft für das Team der Turnerschaft Hohenems.

______________________________

 

TS Lustenau Elite

3. Rang

Das Team der Turnerschaft Lustenau mit Felicitas Ploner, Cornelia Fussenegger

Trainerteam Lustenau mit Ursula Wäger

 

Das Team starteten zum ersten Mal bei den Staatmeisterschaften in der Elite Klasse.

Sie konnten mit den Sprüngen am Sprung sowie auf der Tumblingbahn

 

sowie der neu choreographierten Bodenübung mehr als überzeugen!