Vom 13. bis 14. April, wurden die Vorarlberger Landes- und Jugendlandesmeisterschaften im Kunstturnen in der Eishalle in Dornbirn ausgetragen.
Insgesamt 200 Mädchen und 91 Knaben im Alter von 5 und 19 Jahren kämpften am Samstag und Sonntag um die begehrten Landesmeistertitel in den jeweiligen Klassen.
Von der Turnerschaft Hohenems waren 6 Turnerinnen und 2 Turner mit von der Partie, die sich zusammen 2 x Gold, 3x Silber und 1x Bronze ergattern konnten. 🤩
Am Sonntag hatten dann die besten Turnerinnen und Turner aus Vorarlberg noch einmal die Chance, in einem Team Mixed Finale anzutreten.
Je zwei Jungs und zwei Mädels wurden zusammen als Team gewertet. Die Teamzusammensetzung wurde durch das Los bestimmt.
Mit Leni Bohle, Mia Bohle, Leonie Gschließer und Eva Rüf hatten sich gleich 4 Turnerinnen aus Hohenems qualifiziert und der Edelmedall Regen für Hohenems ging in die Endrunde:
Leni Bohle und Eva Rüf holten sich mit dem Team die Goldmedaille. Leonie Gschließer und ihr Team mit dem dritten Platz Bronze.
Die Resultate:
Turnerinnen - GL Kader
4. Ella Bohle
Turnerinnen - Jugend 3 Kader
4. Sophia Spiegel
Turnerinnen - Nachwuchs Kür
2. Eva Rüf 🥈
Turnerinnen – Juniorinnen
1. Mia Bohle 🥇
2. Leonie Gschliesser 🥈
Turnerinnen – Elite
1. Leni Bohle 🥇
Turner - VVP 2016
3. Paul Fussenegger 🥉
Turner - VVP 2015
2. Jonathan Juen 🥈
Team Mixed FINALE 2024
🥇 1. Eva Rüf mit Leni Bohle sowie Luca Hagen und Niklas Buschta
🥉 3. Leonie Gschließer mit Aurea Wutschka, David Bickel und Jakob Gunz
4. Mia Bohle mit Lena Wallner, Gino Vetter und Dominik Rexa
von links: Mia Bohle, Leonie Gschließer, Eva Rüf, Leni Bohle, Jonathan Juen, Paul Fußenegger, Ella Bohle, Sophia Spiegel
Wir gratulieren unseren Turnerinnen und Turnern ganz herzlich zu eueren super Leistungen!
Wir sind stolz, so fleissige und talentierte Sportlerinnen in unserem Verein zu haben. Weiter so… 😘
Ein besonderer Dank gilt auch Sabine Rüf und Bettina Messner, die am Samstag für die Turnerschaft Hohenems als Wertungsrichterinnen vor Ort waren. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an Turnsport Vorarlberg und Roman Oberhauser für die super Organisation dieser Veranstaltungen.