· 

Leni Bohle - nur knapp an Weltcup-Finalen vorbei

 

Beim Kunstturn-Weltcup in Antalya verpasste Leni Bohle mehrfach nur knapp den Einzug ins Finale.

Am Sprung erreichte sie Rang 12 mit einer Punktzahl von 12.784 und verpasste damit das 8er-Finale um nur 23 Hundertstel.

Am Boden reichte es für Leni mit 12.533 Punkten für Platz 10. Auch hier verpasste sie den Einzug in das Medaillenfinale mit 0,134 Punkte nur sehr knapp. Beim Schwebebalken konnte Leni ihre sonst so herausragende Leistung dieses Mal leider nicht abrufen. Einige Fehler warfen sie am Balken auf Rang 23 zurück.

 

Leni Bohle zu ihrem Türkei-Wettkampf:

"Sprung war gut, da hätte ich nicht wirklich etwas viel besser machen können. Boden war sehr schade, da es sehr knapp war und es sich gerade nicht ausgegangen ist. Ich bin mit meiner Übung trotzdem recht zufrieden aber natürlich hätten manche Landungen

besser sein können.

 

Der Balken gelang mir diesmal leider gar nicht gut. Ich war sehr nervös und habe die ganze Übung durchgezittert. Ich musste leider zwei Mal runter. Ich war sehr enttäuscht, weil ich weiß, dass ich das besser kann, aber ebenso weiß ich jetzt, woran ich arbeiten muss und werde versuchen, diese Sachen zu verbessern."

 

Trotz einiger Schwierigkeiten zieht Leni wertvolle Erkenntnisse aus dem Wettkampf, voll motiviert ihre Leistungen weiter zu verbessern und sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Liebe Leni, wir gratulieren dir zu einer weiteren Weltcupteilnahme!